Meistersinger

 

Im März 2017 bekam die Volksschule Kitzeck i. S. zum zweiten Mal das Meistersinger – Gütesiegel verliehen. Es zeichnet die vorbildliche Schulchorarbeit aus und wurde vom Landeschorverband sowie dem Landesschulrat vergeben.

 

Für die wohnortnahe Kleinschule Kitzeck ist es ein weiterer Meilenstein in der Schulentwicklung. Als Ergänzung zum regulären Musikunterricht gibt es eine intensive Kooperation mit der Musikschule mo-haring. Unterstützt durch großzügige Sponsoren wird heuer das fünfte Schuljahr Musikalische Grundschulung und Blockflötenunterricht angeboten. Neu ist seit 2016/17 die Orchesterklasse, in der rund 20 Kinder mit großer Begeisterung gemeinsam musizieren. Musik beeinflusst die Entwicklung der Kinder nachweislich positiv und sorgt für einen schwungvollen Schulalltag.

Hattrick für die Volksschule Kitzeck i.S.

Bereits zum dritten Mal hintereinander wurde uns das Meistersingergütesiegel für ausgezeichnete Chorarbeit vom steirischen Chorverband in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat überreicht.