Eröffnungsgottesdienst im Schulhof...

Lehrausgang "Sabines Seifen"... 

Opflsoft-Aktion......Danke für die Apfelspende und an die Gemeinde für den Apfelsaft!

Naturerlebnistag zum Thema "Insekten" auf der Schmetterlingswiese am Demmerkogel mit der Naturschutzjugend...

Sicherheitsclownin Popolina zu Besuch bei uns...

gesunde Jause, 1 x wöchentlich von Eltern zubereitet.....mmmmmm.....

Verkehrserziehung mit der Polizei...

Ringe turnen mit Franz und Birgit über Kinder gesund bewegen...

Musik liegt in der Luft......freitags......es klingt und schwingt und rockt.......außergewöhnlicher Musikunterricht mit Marion und Stefan....

Die Kids der 1. Schulstufe machen ihre Musikinstrumente selber...

Lehrausgang in die örtliche Raiffeisenbank...

montags Lesewichteln......Groß mit Klein.....Klein mit Groß.....???

Freiluftklassenunterrichtsimpressionen.......

Weiße Fahne bei der Ablegung der freiwilligen Radfahrprüfung...wir gratulieren sehr herzlich und wünschen unseren Kids allzeit gute Fahrt!

Im Schuljahr 2020/21 bekamen wir für unsere Arbeit die Auszeichnung "Umweltwerkstattschule" vom AWV überreicht. Jetzt werden alle Schüler/innen der GTS zu "Abfallcheckern" ausgebildet.

Der 1. Teil fand bereits statt. 

Hallenturnen 2.0

Nikolaus....besonders stimmig im Schulhof...

Winterolympiade mit Ana und Franz

Winterweihnachtswerkstatt in der GTS.....auch heuer durften wir wieder den Weihnachtsbaum in der Raiba schmücken...

Mit den "Lego we do - Kästen" selbst konstruieren und programmieren...

Spaß im Nass - aber sicher.....Mein Team und ich sind sehr stolz, dass es uns - trotz dieser spannenden Zeit gelang - 6 Schwimmvormittage in Zusammenarbeit mit Franz Hartinger und seinen engagierten Leuten über Kinder gesund bewegen zu organisieren. Der Erfolg gibt uns recht: 10 Kids der 1. Klasse und 11 Kids der 2. Klasse konnten ein Schwimmabzeichen ablegen - großartig. Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde und der RAIBA Kitzeck i.S. für das Sponsoring. So konnten die Kosten pro SchülerIn um 10.- verringert werden. 

Ausgelassen-aufgedrehte Stimmung empfängt alle beim Betreten des Schulhauses – Stimmung, wie sie nur am Faschingsdienstag herrscht. Es wird geraten, wer sich hinter Verkleidungen verstecken könnte, über originelle Kostüme gelacht und in fremde Rollen geschlüpft. Nach einer leckeren Krapfenjause, gesponsert von der Raiffeisenbank, wurde noch getanzt, gesungen und Spiele gespielt. Mit roten Wangen und lachenden Gesichtern klang der Faschingsdienstagsvormittag aus – ab nun herrscht wieder der ganz normale Wahnsinn J

Schulskitag am 7. März 2022 auf der Weinebene

Arbeit an und mit der Naturparkhecke: Die Kids der 3. und 4. Schulstufe durften sich einen Strauch aussuchen, bereiteten darüber ein Informationsplakat vor, präsentierten dieses allen SchülerInnen und Schülern unserer Schule und machten sich schließlich an das Schneiden der Sträucher unter fachkundiger Anleitung von Elisabeth Klein vom Naturpark Grottenhof. Die Stauden der Purpurweide wurden zu einem Zaun geflochten und vom restlichen Schnitt wurde eine Totholzhecke angelegt. 

Gärtnern und Pflanzen in der GTS...