Impressionen von der "Schule Zuhause"

Liebe Eltern, es lässt mein Pädagoginnenherz höher schlagen, wenn ich sehe, wie eifrig Sie mit ihren Kindern die "Schule Zuhause" praktizieren. Vielen Dank, dass sie Ihren Auftrag so ernst nehmen! 

Schau dir "Experiment mit Papierfischen" von Julia Pucher an. Einfach großartig!

Liebe Frau Leski, liebe Frau Gürtl und lieber Herr Muchitsch!

Ich hoffe, euch geht es gut und ihr seid alle gesund.

Mir und meiner Familie geht es gut. Langweilig war mir bis jetzt noch nicht, aber trotzdem freue ich mich schon wieder auf die Schule.

Ganz liebe Grüße Julia!!!

Palmsonntag zuhause

Unsere Schüler/innen und ihre Eltern sind in vielen Sachen vorne dabei.....so auch Johanna, die ihren Nasen-Mund-Schutz gleich selber nähte. Ein großes Kompliment, Johanna. Echt stark!

Ostern steht vor der Tür und unsere Kids bereiten sich vorbildlich darauf vor......

Hallo! Wir senden Ihnen liebe Grüße vom Homeoffice der Familie Werschnegg! Mfg

 

 

 

 

Familie Anderhuber bei der bildnerischen Erziehung im Freien

Hallo Frau Gürtl,

danke, ja wir sind gesund. Schön langsam haben wir uns an diesen, so anderen Alltag gewöhnt. 

Jakob ist sehr fleißig, er schreibt und rechnet  mit Begeisterung, malt  weils halt sein muss, bestellt  was immer ihm gerade so einfällt.

Er nimmt sich jetzt sehr viel Zeit für´s Lesen. 

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

Annemarie und Jakob  Pölzl

Liebe Frau Gürtl!

Jetzt bin ich schon die dritte Woche zu Hause. Am Vormittag mache ich die Aufgaben. Ich habe mit Rene eine Sandkiste gebaut. Ich helfe beim Kochen und der Oma im Garten. Mit meiner Schwester spiele ich gerne in der neuen Sandkiste. Die Vögel beobachte ich mit dem Fernglas. Mir ist zwar nicht langweilig, aber trotzdem freue ich mich schon darauf, wieder in der Schule zu sein.

Liebe Grüße deine Samantha!     

Maximilian bringt die Bäume zum Blühen......

 

 

 

 

 

Ich habe den blühenden Baum fertig!!

Wie geht es dir?

Es ist so unendlich langweilig daheim!

Was würde ich darum geben, wieder in die Schule zu gehen ...

Viele liebe Grüße Georg 

Sehr geehrte Frau Gürtl!

Heute haben wir eine Malstunde gemacht.

Elias hatte richtig Spaß dabei.

Wir haben heute,Mittwoch den 1.April 2020, den blühenden Obstbaum gemalt, er ist sehr schön geworden. Jetzt ist er endlich fertig. In der Anlage schicke ich einige Fotos zu meiner Malstunde.

Es ist das fertige Kunstwerk auf dem Foto zu sehen. Elias, Leonie und meinen Eltern geht es gut.

Liebe Grüße Elias

Bleib gesund

 

Hallo Frau Gürtl, wie geht es euch beiden 🤔lg Anna, uns geht es gut 😅ich hoffe, dass nicht noch mehr Aufgaben kommen zum Arbeiten 🤔😭 Und öfters bin ich auch im Weingarten, (Papa) helfen beim Weingarten reparieren. 

Liebe Grüße von Rafael

Hallo,

wir wollten uns mal wieder melden und euch schöne Grüße übermitteln.

Maximilian hat die „Schule Zuhause“ mittlerweile voll und ganz akzeptiert und er arbeitet brav mit.

Wir versuchen alles möglichst gut umzusetzen – das Eine klappt besser, das Andere mal dann wieder nicht so gut 😄 Also alles ganz normal….😉

Da wir darüber gesprochen hatten, dass Musik nicht gerade seine Leidenschaft ist, haben wir unser altes Keyboard und die alte Gitarre aus dem Schrank geholt und siehe da unser Plan ist aufgegangen.

Er beschäftigt sich mit dem Keyboard jeden Tag (von sich aus) und es entsteht langsam ein Taktgefühl und „Alle meine Entlein“ klappt auch schon fast 🤗

Das Gedicht sitzt auch – haben euch ein Video mitgeschickt und er hat darauf bestanden ein Video für Hr. Muchitsch aufzunehmen.

Es war ihm ein Bedürfnis mitzuteilen, dass er seinen Schreiblehrgang Druckschrift fertig hat und er ist soooooo stolz darauf.

Wir hoffen es geht euch allen gut und wir freuen uns riesig auf ein Wiedersehen.

Bis dahin viel Gesundheit und bleibt zu Hause 😀

Liebe Grüße        Fam. Stoff

 

Hallo Sabine!

Hoffe, es geht dir und deiner Familie gut und ihr seid gesund. Wir haben uns mit der aktuellen Situation abgefunden und versuchen das Beste daraus zu machen. Meine Kids sind (noch) total relaxed. Wir haben jeden Tag von 9.00 bis 12.00 Lernzeit und Marlene arbeitet wirklich fleißig.

Marlene hat ein Referat erstellt und sie wollte es gleich präsentieren. Liebe Grüße,

Manu und Marlene

Liebe Grüße von Luka

Unterricht heute auf später verschoben. Die Vorteile beim Heim-Unterricht. 😄 LG Heidi 

Wir sind dabei! Bleibt gesund!   Liebe Grüße Patrick mit Stefan

Hallo Herr Muchitsch!
Ich hoffe Ihnen und Ihrer Familie geht es gut.
Habe letzte Woche schon ein Werkstück gemacht. Wird bestimmt noch eines dazu kommen.
LG Sarah

Theresa feiert Geburtstag......alles Liebe und Gute!

Liebe Frau  Gürtl!

 Mir geht es gut. Ich habe schon einiges von den Aufträgen erledigt.

Für mich ist das Homeoffice etwas neues, es ist anders wie in der Schule.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, weil das ganze Umfeld für mich etwas ungewohnt war.

In der Zwischenzeit habe ich mich jetzt schon gewöhnt zu Hause zu lernen.

 Bleiben Sie Gesund!

 Liebe Grüße von Elias

 Ein baldiges Wiedersehen in der Schule Kitzeck  

Liebe Frau Gürtl! Lena und ich haben schon fleißig gelernt, gebastelt, gemalt, gesägt, gekocht und gebacken. Ich hoffe wir können bald wieder in die Schule gehen. 😍🤩😉🤗😻🤓😷 LG Annika 

Liebe Frau Gürtl, liebe Frau Leski, lieber Herr Muchitsch!

Lena und Annika sind fleißig beim Rechnen, Schreiben,  Lesen, Experimentieren und Basteln. Langweilig wird uns nicht. Sie freuen sich dennoch schon wieder auf die Schule. Wir hoffen sie und ihre Familien sind alle gesund.  Anbei schicken wir ein paar Fotos ihrer Basteleien und Experimente.

Luisa lernt fleißig mit ihrer Mama

Hallo liebe Frau Leski!

Lernen zu Hause macht Spaß, obwohl ich lieber in der Schule wäre.

Ich hoffe, Sie sind gesund und es ist nicht zu langweilig zu Hause.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!  Sophie

Ein paar Bilder von mir beim Lernen und Yoga zum Munter werden 😊

Hallo, wir wollen euch natürlich auch etwas an unserem Homeoffice teilnehmen lassen.

Bitte nicht wundern, wir haben den "Obstbaum" etwas vorgezogen, Jan hat es nicht erwarten können, ihn zu malen).

 

 

 

 

 

Liebe Grüße Maik

 

 

 

Liebe Sabine, ganz liebe Grüße von Moritz! Er freut sich schon wieder auf die Schule. Wir alle hoffen, dass bald wieder Normalität einkehrt, denn Schule zu Hause mit drei Kindern ist doch etwas kompliziert 😅😅😅 ganz liebe Grüße und gesund bleiben!

Familie Wohlmuth

 

Liebe Frau Gürtl!

 

Ich  hoffe, dass ich bald wieder in die Schule gehen kann.

 

Ich vermisse dich .

 

Von Annika .

Hallo zusammen, 

anfangs wehrte sich Maximilian dagegen zu Hause "Schule" zu machen, aber langsam wird's :-) Anbei ein paar Fotos. Einmal von der "Hofpause" mit seinem Traktor und der selbst zusammen gebauten Kabine mit Holz und einmal beim Rechnen und Schreiben..... 

 Wir wünschen euch alles Gute und vielen Dank. Liebe Grüße Familie Stoff 


Mit Katze Simba geht das Lernen viel leichter und das Lesen des Taschenbuches macht auch im Trampolin Spaß. Liebe Grüße Alex

Hallo Frau Gürtl

Ich war heute schon Walken.

Und ich habe fünf Sätze über einen Zeitungsartikel geschrieben .

Meine Mama hat mir ein Tagesprogramm aufgeschrieben.

Liebe 💖 Grüße deine Johanna

 

🙃😉💖💝❤💞😍😘💕🦋💗  

 

 

Terminaviso: Nach der heutigen Pressekonferenz ist es nun offiziell, dass alle Veranstaltungen bis Ende Juni abzusagen sind.

 

 

 

Auszeichnung mit dem Schulsportgütesiegel in Silber für unsere Arbeit in den Bereichen Bewegung und Sport und SchülerInnengesundheit  - verliehen von der Bildungsdirektion Steiermark