Wir sind erstklassig...

Wir besuchen die 2. Schulstufe...

Wir sind die Drittklässler...

Wir sind die Großen...

Eröffnungsgottesdienst im Schulhof...

Lehrausgang "Sabines Seifen"... 

Opflsoft-Aktion......Danke für die Apfelspende und an die Gemeinde für den Apfelsaft!

Naturerlebnistag zum Thema "Insekten" auf der Schmetterlingswiese am Demmerkogel mit der Naturschutzjugend...

Sicherheitsclownin Popolina zu Besuch bei uns...

Verkehrserziehung mit der Polizei...

Ringe turnen mit Franz und Birgit über Kinder gesund bewegen...

Lehrausgang in die örtliche Raiffeisenbank...

Freiluftklassenunterrichtsimpressionen.......

Weiße Fahne bei der Ablegung der freiwilligen Radfahrprüfung...wir gratulieren sehr herzlich und wünschen unseren Kids allzeit gute Fahrt!

Hallenturnen 2.0

Nikolaus....besonders stimmig im Schulhof...

Winterolympiade mit Ana und Franz

Winterweihnachtswerkstatt in der GTS.....auch heuer durften wir wieder den Weihnachtsbaum in der Raiba schmücken...

Mit den "Lego we do - Kästen" selbst konstruieren und programmieren...

Spaß im Nass - aber sicher.....Mein Team und ich sind sehr stolz, dass es uns - trotz dieser spannenden Zeit gelang - 6 Schwimmvormittage in Zusammenarbeit mit Franz Hartinger und seinen engagierten Leuten über Kinder gesund bewegen zu organisieren. Der Erfolg gibt uns recht: 10 Kids der 1. Klasse und 11 Kids der 2. Klasse konnten ein Schwimmabzeichen ablegen - großartig. Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde und der RAIBA Kitzeck i.S. für das Sponsoring. So konnten die Kosten pro SchülerIn um 10.- verringert werden. 

Ausgelassen-aufgedrehte Stimmung empfängt alle beim Betreten des Schulhauses – Stimmung, wie sie nur am Faschingsdienstag herrscht. Es wird geraten, wer sich hinter Verkleidungen verstecken könnte, über originelle Kostüme gelacht und in fremde Rollen geschlüpft. Nach einer leckeren Krapfenjause, gesponsert von der Raiffeisenbank, wurde noch getanzt, gesungen und Spiele gespielt. Mit roten Wangen und lachenden Gesichtern klang der Faschingsdienstagsvormittag aus – ab nun herrscht wieder der ganz normale Wahnsinn J

Schulskitag am 7. März 2022 auf der Weinebene

Arbeit an und mit der Naturparkhecke: Die Kids der 3. und 4. Schulstufe durften sich einen Strauch aussuchen, bereiteten darüber ein Informationsplakat vor, präsentierten dieses allen SchülerInnen und Schülern unserer Schule und machten sich schließlich an das Schneiden der Sträucher unter fachkundiger Anleitung von Elisabeth Klein vom Naturpark Grottenhof. Die Stauden der Purpurweide wurden zu einem Zaun geflochten und vom restlichen Schnitt wurde eine Totholzhecke angelegt. 

Wildbienenprojekt mit Verena und Olli von der önj.....

sehr informativ und anstrengend.....jetzt heißt es nur noch warten.....

Teilnahme am Frühjahrsputz im Sinne der Allgemeinheit

Bei Posch Hendl in Heimschuh...

Kinderpolizei...

Markt der Artenvielfalt im Grottenhof...

Projekttage in der Biberburg der önj in Wörth an der Lafnitz.....unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse....

Trink'Wassertag...

Klettern in der Kletterhalle in Leibnitz auf Einladung von Stefan Bicherl....herzlichen Dank!